Ammerland und Oldenburg noch stärker vertreten

Barbara Woltmann mit top Ergebnis in den Bundesvorstand der Frauen Union gewählt

Delegierten der Frauen Union Landesverband Oldenburg
Delegierten der Frauen Union Landesverband Oldenburg
Barbara Woltmann wurde auf dem Bundesparteitag in Braunschweig mit 90,65 % der Stimmen erneut zur Beisitzerin gewählt. Petra Averbeck aus Oldenburg wurde neue Schatzmeisterin.
Mit rund 110 000 Mitgliedern ist die Frauen Union größte Vereinigung der CDu die sich für die rechte für Frauen stark macht. Um gleiche Rechte und gleiche Chancen für Mädchen und Frauen in allen Lebensbereichen und das unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Alter geht es auch in der „Braunschweiger Erklärung“, die die Delegierten des Bundesparteitages einstimmig verabschiedet haben. Nachlesen lässt sich die vollständige Erklärung unter folgendem Link: http://www.frauenunion.de/images/stories/docs/Braunschweiger_Erklrung_Beschluss_Druckfassung.pdf

"Unser zentrales Anliegen ist die Gleichberechtigung und Teilhabe von Frauen in Politik und Wirtschaft", beschreibt die Bundestagsabgeordnete Barbara Woltmann die Herausforderungen der Zukunft. "Dieses tolle Ergebnis ist für mich ein klarer Auftrag und Ansporn für die kommenden zwei Jahre, den ich sehr gerne annehme", so Woltmann.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben