ServiceCenter erteilt elf Stunden täglich Auskünfte für die Bürger

 

 Freundliche, kompetente und umfassende Auskunft: Das bietet das ServiceCenter der Stadtverwaltung Oldenburg. Unter der zentralen städtischen Rufnummer (0441) 235-44 44 finden Anrufer hier montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr immer ein „offenes Ohr“ für ihre Anliegen.

Insgesamt 22 engagierte und besonders geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Oldenburg sorgen im ServiceCenter dafür, dass die neue Rufnummer immer eine gute Wahl ist. Egal ob es um einen neuen Ausweis oder die Ummeldung eines Kraftfahrzeugs geht, ob um eine Gewerbeanmeldung oder einen Hochzeitstermin – im ServiceCenter findet man in nahezu allen Angelegenheiten in der Zuständigkeit der städtischen Verwaltungseinheiten (wie Bürgerbüro, Standesamt, Fundbüro oder Abfallwirtschaftsbetrieb) einen verlässlichen Ansprechpartner. Und wenn tatsächlich mal ein Blick in die Akte notwendig ist oder ein persönliches Gespräch mit einem Sachbearbeiter gewünscht wird, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ServiceCenters bei der Kontaktaufnahme zu den Kolleginnen und Kollegen im Fachamt behilflich. 
Für den Anfang rechnen die Verantwortlichen der Stadt Oldenburg mit einem monatlichen Anrufvolumen von rund 25.000 Anrufen im ServiceCenter – Tendenz steigend.

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