Rest- und Biomüll: Abfallvolumen für 2015 jetzt ändern

 

 

Im Januar 2015 versendet die Stadt Oldenburg neue Abfallplaketten für die angemeldeten Rest- und Bioabfalltonnen. Aus technischen Gründen können Änderungen nur dann im Jahresbescheid 2015 berücksichtigt werden, wenn sie bis Dienstag, 25. November, beim Fachdienst Finanzen beantragt wurden. Dies gilt sowohl für Änderungen des Tonnenvolumens als auch im Falle eines Umzuges für das Grundstück, auf dem sie genutzt werden. Änderungen, die nach diesem Termin mitgeteilt werden, können erst im Januar nach dem Versand der Jahresbescheide durch einen Änderungsbescheid berücksichtigt werden.

Wie werden Änderungen beantragt?
Die gewünschten Änderungen können die Grundstückseigentümer oder die beauftragten Hausverwaltungen wie folgt beantragen:

  • schriftlich beim Fachdienst Finanzen, Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg
  • per E-Mail an steuern(at)stadt-oldenburg.de
  • per Fax an die Nummer 0441 235-2180
  • persönlich beim Fachdienst Finanzen 

Mieter wenden sich bitte an ihre Vermieter oder Hausverwaltungen.

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