Künstlerin verschenkt Werk an Frauen Union Ammerland

Martens: Das Bild „Merkel“ hat nun seinen Platz gefunden

Foto v.l: Kreisvorsitzender Jens Nack MdL, FU Vorstandsmitglieder Ilka Studnik, Heike Heidberg-Költgen, Vorsitzende Corinna Martens
Foto v.l: Kreisvorsitzender Jens Nack MdL, FU Vorstandsmitglieder Ilka Studnik, Heike Heidberg-Költgen, Vorsitzende Corinna Martens
 Das Werk „Merkel“, das anlässlich des 2. Annegret Zawischa Kunstpreises der Frauen Union Ammerland zum Thema „Frau in Staat und Gesellschaft“ von Sabine Schock aus Marburg angefertigt und der Frauen Union Ammerland nach der Ausstellung als Geschenk überlassen wurde, hat jetzt seinen Platz gefunden. Jens Nacke, CDU Kreisvorsitzender und parlamentarischen Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion hat das Werk von der Frauen Union entgegengenommen. „Das Bild hat jetzt seinen Platz gefunden, so dass es an einem öffentlich zugänglichen Ort ist. Es hängt nun in der CDU-Kreisgeschäftsstelle. Ein optimaler Standort“, meint Vorsitzende Corinna Martens. 

Sabine Schock erklärt zu Ihrem Werk: „In Gesichtern spiegelt sich unser Leben. Die Herausforderung ist, Facetten der Individualität aufzuspüren und lebendig darzustellen. Ich möchte kein Photo photorealistisch nachmalen, sondern versuchen mit meiner Farbgestaltung eine Aussage zu machen. Der portraitierte Mensch soll zu erkennen sein, aber es soll auch etwas dahinterstehen. Im Moment ist der/unser Hintergrund schwarz, auf dem Bild und im übertragenen Sinne, der Mensch im Vordergrund aber farbig. Jeder Mensch trägt diese Farbigkeit in sich, auch vor einem schwarzen Hintergrund und auch unsere Regierungschefin.“
 

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben