Jahreshauptversammlung der Frauen Union am 03.04.2012

Frauen Union wählt neuen Vorstand - Petra Averbeck an der Spitze des Kreisverbandes einstimmig bestätigt

 Bei ihrerJahreshauptversammlung am 03.04.2012 wählte die Frauen Union ihren neuen Vorstand. Als Kreisvorsitzende wurde Petra Averbeck einstimmig bestätigt.

 Als Stellvertreterinnen wurden Marianne Martens und Reidun Kruel gewählt. Schriftführerin wurde Christine Al-Jumaily, Schatzmeisterin Anke Hilbers.
Die sechs Beisitzerinnen sind: Barbara Duda,Therese Land, Anja Niebur, Christine Reinhold, Anke Röpke und Marie-Rose Niemann.

Nach der Wahl informierte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg, Frau Kornelia Erhardt, die Mitglieder der Frauen Union über den "Gleichstellungspaln der Stadt Oldenburg als Beispiel betrieblicher Frauenförderung".

"Für mich bedeutet moderne Frauenpolitik, bestehende Benachteiligung in der Arbeitswelt, Politik und Gesellschaft zu beseitigen. Zur Umsetzung dieser vielfältigen Aufgaben gilt es weitere Frauen für die Parteiarbeit zu motivieren und angemessene Präsenz von Frauen in Organen und Parlamenten zu etablieren. Es gibt kein politisches Feld, das Frauen nicht angeht", beschriebt die Vorsitzende ihre Ziele. "Insbesondere sollen kommunalpolitische Themen bearbeitet werden, wie z.B. Schaffung von Hort- und Krippenplätzen nach dem "Konzept der familienfreundlichen Stadt Oldenburg".

Inhaltsverzeichnis
Nach oben